Heute Morgen hat mich die MyFRITZ!App über ein neues Fritz!OS informiert. Diese neue Version trägt die Versionsnummer 8.21. Auf meinem Router ist seit einigen Wochen die Version 8.20 installiert. Die neue Version ist, da sich nur die letzte Stelle der Version ändert, nur eine Fehlerbereinigung.

Ich hätte ja jetzt gerne mehr darüber erfahren. Der Link im Fritz!Box-Backend beschreibt nur die Neuerungen der Version 8.20. Die, seit dem Eröffnen des Fritz-Shops, neu gestaltete Website fritz.com kann man vergessen. Unter der alten Seite gab es jede Menge Informationen zu den AVM-Produkten. Seit einigen Tagen geht es auf der Seite fritz.com nur um den Verkauf von Fritz!Box und Co.
Ich habe das Update installiert. Weiß aber nicht, was sich geändert hat 🙁
Update vom 02. November: Da es hier aktuell keine Kommentare gibt, will ich den Inhalt des wichtigsten Kommentars jetzt veröffentlichen. Maik hat AVM angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Für die FRITZ!Box 7590 steht ein Update auf FRITZ!OS 8.21 bereit, wenn die FRITZ!Box an einem Anschluss der Telekom genutzt wird. Ihre zweite FRITZ!Box (Mesh Repeater) bekommt bei dieser Einrichtungsart entsprechend kein Update. Das Update auf FRITZ!OS 8.21 enthält eine einzige Änderung gegenüber FRITZ!OS 8.20: Telefonie: Änderung – Netzanpassung Telefonie Deutsche Telekom. Diese Änderung ist nur relevant, wenn die FRITZ!Box mit einem Telekom-Anschluss verbunden ist.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Freundliche Grüße aus Berlin
